Dauerwerbesendung

Nach der Definition der 'Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung, zur Durchführung der Trennung von Werbung und Programm und für das Sponsoring im Fernsehen' sind Dauerwerbesendungen 'Sendungen von mindestens 90 Sekunden Dauer, in denen Werbung redaktionell gestaltet ist, der Werbecharakter erkennbar im Vordergrund steh...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40044

Dauerwerbesendung

engl.: infomercial#In der Werbung unterscheidet man (1) klassische TV-Werbung, (2) Infomercials und (3) das sogenannte Direct Response Television (DR-TV). Traditionelle TV-Spots preisen zwar das Produkt an, dienen aber eher dem 'Branding' des Produkts und bauen ein Image auf als dass sie a...
Gefunden auf http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Dauerwerbesendung

Dauerwerbesendungen sind nach den Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung, zur Durchführung der Trennung von Werbung und Programm und für das Sponsoring im Fernsehen Fernsehsendungen mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden, deren wesentlicher Bestandteil das Bewerben von Produkten ist. Die Präsentation der Produkt...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwerbesendung

Dauerwerbesendung

Fernsehsendung eines Unternehmens, in der über einen längeren Zeitraum ausführliche Informationen zu einem oder mehreren Produkten präsentiert werden. Dauerwerbesendungen laufen häufig im Nachtprogramm ; vereinzelt zählen auch Gameshows dazu; Spezialform des Direct-Resp...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.