Calpurnia

Calpurnia war die weibliche Form des römischen Gentilnamens Calpurnius. Bekannte Trägerinnen des Namens waren: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Calpurnia

Calpurnia

[Frau des jüngeren Plinius] - Calpurnia war die dritte Frau des römischen Senators und Schriftstellers Plinius des Jüngeren. Calpurnias Großvater Gaius Calpurnius Fabatus war ein römischer Ritter, der wie die Familie des Plinius aus Comum (jetzt Como) stammte. Sie wurde nach dem Tod ihrer Eltern von ihrer Tante Calpurn...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Calpurnia_(Frau_des_jüngeren_Plinius)

Calpurnia

[Frau Caesars] - Calpurnia (* um 77 v. Chr. in Rom; † in Rom) war die dritte oder vierte und letzte Ehefrau des römischen Politikers und Diktators Gaius Iulius Caesar. == Leben == Calpurnia war die Tochter des römischen Senators Lucius Calpurnius Piso Caesoninus. Im April 59 v. Chr. wurde sie zur letzten Ehefrau Caesars...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Calpurnia_(Frau_Caesars)

Calpurnia

Calpụrnia, dritte Gemahlin Caesars (seit 59 v. Chr.). In der Nacht vor
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Calpurnia

Calpurnia , Cäsars letzte Gemahlin, war eine Tochter des Lucius Gajus Piso, der 58 v. Chr. Konsul war und vornehmlich durch das harte Urteil bekannt ist, welches Cicero, dessen Gegner er war, über ihn und seine Verwaltung Makedoniens fällte. C. vermählte sich 59 mit Cäsar. Als Gerüchte von einer Verschwörung gegen Cäsar zu ihr gelangten, be...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.