
english: procurement marketing Während sich der Begriff des Marketings in der Literatur in der Regel auf die Absatzmärkte bezieht, ist das Beschaffungsmarketing auf den Beschaffungsmarkt (†žEinkauf†œ) ausgerichtet. Beschaffungsmarketing ist überall dort erforderlich, wo sich Käufer einem beschränkten Gütermarkt gegenübersehen und desha...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Das Beschaffungsmarketing ist ein wesentlicher Prozess im Marketing und in der Beschaffung als solches!Das Beschaffungsmarketing hat das Ziel, langfristig und nachhaltig Bezugsquellen zu gewinnen und zu halten, die zum Unternehmenskonzept und zur Marketingstrategie des Unternehmens passen.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/beschaffungsmarketing.php
(Marketing) Beschaffungsmarketing, als eine Dimension des `Konzept des integrierten Marketings†œ bezeichnet alle operativen und strategischen Aktivitäten eines Unternehmens, die zur Lösung beschaffungstechnischer Probleme beitragen. Dabei befasst sich das strategische Beschaffungsmarketing mit langfr...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5932/beschaffungsmarketing/

(BeschaffungsforÂschung): Die Gesamtheit der Maßnahmen, durch die Wirtschaftsunternehmen, OrganisatioÂnen und Institution en auf - BeschaffungsmärkÂten tätig werden und durch effiziente Gestaltung der Austauschbeziehungen mit Anbietern auf diesen Märkten (Lieferanten, Kapitalgebern usw.) und den Einsatz eines beschaffungspolitischen Instrume...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/beschaffungsmarketing/beschaffungs
Keine exakte Übereinkunft gefunden.