Adhemar

== Der Anfang == Adhemar wuchs in relativ armen Verhältnissen in der brasilianischen Kleinstadt Tatui auf. Er begann jedoch sehr spät mit dem Fußballspielen. Über seine Jugend sagt er selbst: „Jeden Tag Drogen (Koks) und ein Kasten Bier, das war mein Normalzustand“. Seinem Freund Ita verdankt er seinen Glauben und seinen Willen zum Fußbal...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adhemar

Adhémar

Adhémar , Alphonse Joseph, Mathematiker, geboren im Februar 1797 zu Paris, studierte und lebte daselbst als Privatlehrer der Mathematik, starb 1862. Er schrieb mehrere Elementarbücher und unter dem Titel: "Cours de mathématiques à  l'usage de l'ingénieur civil" (Par. 1832-56, 14 Bde.) eine Anzahl von Spezialhandbüchern über Ar...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.