versuchen

ver¦su¦chen [V.1, hat versucht] I [mit Akk.] 1 etwas v. a etwas beginnen (um zu sehen, ob man es kann, ob es möglich ist) ; ich kann es ja einmal v.; er versuchte aufzustehen; wenn du hier nicht das Passende findest, versuch es doch noch woanders; wenn der Vater es nicht erlaubt, versucht es der...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

versuchen

(sich) bemühen (um) , (sich) herantrauen (an) , (sich) wagen (an) , abschmecken , Anstalten machen , antesten , ausprobieren , austesten , degustieren , erproben , etwas gerade tun wollen , hineinschnuppern , im Begriff sein, etwas zu tun , kosten , locken , probieren , probieren , probieren , schmecken , sein Glück versuchen , suchen zu , testen...
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/versuchen
Keine exakte Übereinkunft gefunden.