Intimität

Intimität ist ein Zustand tiefster Vertrautheit. Intimität herrscht in der Intimsphäre – einem persönlichen Bereich, der durch die Anwesenheit ausschließlich bestimmter oder keiner weiteren Personen definiert ist und Außenstehende nicht betrifft. Die Intimsphäre und damit die Intimität wird durch Indiskretion verletzt. Eine Verletzung de...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Intimität

Intimität

In¦ti¦mi¦tät [f. 10 ] 1 [nur Sg.] Vertrautheit, Gemütlichkeit 2 Vertrautheit, vertrauliche Beziehung; es kam zu ~en zwischen ihnen sie hatten Geschlechtsverkehr; ich möchte keine ~en ich möchte kein vertrauliches Verhalten, keine vertraulichen Annäherungsversuche
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Intimität

Innigkeit , Nähe , Vertraulichkeit
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Intimität
Keine exakte Übereinkunft gefunden.