
Segment des Marktes, auf das Unternehmen ihre akquisitorischen Bemühungen konzentrieren; Geml und Lauer zufolge umfasst eine Zielgruppe 'diejenigen Personen, Firmen etc., an die ein Unternehmen absetzen möchte bzw. auf die es als Verwender abzielt' (Das kleine Marketing-Lexikon, 2004, S. 458).
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Zielgruppe, Zielpublikum.
Gefunden auf
https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=T&id=34093&page=1

Zielgruppe, Zielpublikum.
Gefunden auf
https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=T&id=34093&page=1

Die Zielgruppe umfasst einen Kreis von aktiven oder potenziellen Kunden, auf die Marketingaktivitäten ausgerichtet werden. Die Zielgruppenbildung, d.h. die Differenzierung der Kunden nach relevanten Merkmalen, ist die Grundlage der Marktsegmentierung. Hierbei wird durch den Einsatz von Variablen (demografische, psychografische, etc.) versucht Ziel...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.