Mérille

Die rote Rebsorte Mérille ist eine sehr alte Sorte aus der Weinbauregion Sud-Ouest in Südwestfrankreich und war dort weit verbreitet. Die Sorte erbringt leichte, neutrale und einfache Rotweine, die vor allem als Verschnittpartner verwendet werden. Heute wird sie noch in geringen Mengen in den Appellationen Côtes de Bergerac, Bergerac, Côtes-du...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mérille

Mérille

Die sehr alte rote Rebsorte war früher in Südwestfrankreich weit verbreitet. Synonyme sind Baluzat, Bordelais Noir, Meril, Petit Piquart, Pica, Picard, Plant de Bordeaux, Perigord, Ponchou, Pouchon und Saint-Rabier. Die Sorte erbringt einfache Rotweine, die vor allem als Verschnittpartner verwendet werden. Heute wird sie noch in geringen Mengen i...
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/M%C3%A9rille_3.0.3322.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.