Ealing Studios

Die Filmstudios in Ealing (einem westlichen Vorort in London) waren von 1929-1955 eine selbständige Produktionsstätte. Ealing war das erste britische Studio für Tonfilme, bis 1938 unter der Leitung von Basil Dean. Er wurde abgelöst von Michael Balcon, der das Studio bis zu dessen...
Gefunden auf http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Ealing Studios

Die Ealing Studios sind ein Filmstudio und eine Filmproduktionsgesellschaft im Londoner Stadtteil Ealing. Das Studiogelände wird seit mehr als 100 Jahren betrieben und wurde vor allem in den 1930er bis 1950er Jahren durch zahlreiche Filme bekannt, die heute zu den Klassikern des britischen Kinos gezählt werden. So wurden die zwischen 1947 und 19...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ealing_Studios
Keine exakte Übereinkunft gefunden.