Anlageausschuss

Als Anlageausschuss bezeichnet man eine Gruppe von Beratern, die das Fondsmanagement unterstützt. Es handelt sich zumeist um Fachleute der jeweiligen Branche. Bei Biotechnologie-Branchenfonds we..
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40206

Anlageausschuß

Seine Aufgabe besteht in der Beratung der > Kapitalanlagegesellschaft. Ihm kommt keine Entscheidungsbefugnis zu, sondern er berät die KAG lediglich bei der Auswahl der zu erwerbenden oder zu veräußernden Vermögensgegenstände.
Gefunden auf http://www.onvista.de/hilfe/lexikon.html?FROM_LETTER=A&ID_DEFINITION=1248

Anlageausschuss

Der Anlageausschuss besteht aus Fachleuten aus dem Bereich der Wertpapieranalyse und des Wertpapierhandels. Er berät Kapitalanlagegesellschaften (KAG) bei Kauf und Verkauf von Wertpapieren.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42219

Anlageausschuss

(Börse & Finanzen) Als Anlageausschuss bezeichnet man Mitarbeiter einer Investment-Bank, die für die Bewertung von Investitionsmöglichkeiten zuständig sind...
Gefunden auf http://www.onpulson.de/lexikon/166/anlageausschuss/

Anlageausschuss

Ein Anlageausschuss berät Kapitalanlagegesellschaften (KAG) häufig bei der Auswahl der zu kaufenden oder zu verkaufenden Vermögenswerte. Es handelt sich zumeist um Fachleute der jeweiligen Branche. In der Praxis sind sie ein beliebtes Mittel, um unabhängigen Sachverstand zu bündeln. Ziel der Einrichtung eines solchen Ausschusses ist die Einfl...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anlageausschuss
Keine exakte Übereinkunft gefunden.