Adrien de Gerlache de Gomery

Adrien de Gerlache de Gomery (1866-1934), belgischer Marineoffizier, der 1897 bis 1899 die erste wissenschaftliche Expedition in die Antarktis leitete. Zur Mannschaft gehörten Roald Amundsen, der später als erster den Südpol erreichte, und Frederick Cook, der in späteren Jahren die Behauptung aufstellte, noch vor...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adrien de Gerlache de Gomery

Adrien de Gerlache de Gomery (* 2. August 1866 in Hasselt; † 4. Dezember 1934 in Brüssel) war ein belgischer Marineoffizier und Polarforscher. == Jugend und Militärdienst == Adrien de Gerlache de Gomery wurde als ältester Sohn eines adligen Offiziers geboren. Obwohl die Militärlaufbahn in der Familie Tradition hatte, trat er gegen den Willen...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adrien_de_Gerlache_de_Gomery
Keine exakte Übereinkunft gefunden.