Adrian Willaert

Adrian Willaert (um 1490 bis 1562), frankoflämischer Komponist. Durch sein langes und einflussreiches Wirken als Domkapellmeister am Markusdom in Venedig begründete er die Venezianische Komponistenschule, deren besondere Spezialität die klangprächtige mehrchörige Musik war. Willaert wurde um das Jahr 1490 in Br?...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adrian Willaert

Adrian Willaert (* um 1490; † 7. Dezember 1562 in Venedig) war ein flämischer Komponist und der Begründer der venezianischen Schule. == Leben == Sein Geburtsort ist unklar, entweder stammt er aus Brügge oder Roeselare. Willaert lernte in Paris bei Jean Mouton und Josquin Desprez und ging 1515 nach Rom und später nach Ferrara, wo er dem Kardi...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Willaert

Adrian Willaert

['wila:rt] franko-flämischer Komponist, * um 1490 Brügge oder Roulers, †  17. 12. 1562 Venedig; Begründer der Venezianischen Schule ; vereinigte niederländische Polyphonie mit italienischen, mehr harmonisch ausgerichteten Kompositionsweisen. Die Vesperpsalmen von 1...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.