Adriaen van Ostade

Adriaen van Ostade (1610-1685), niederländischer Genremaler und Radierer, der mit seinem jüngeren Bruder Isaac als einer der wichtigsten Vertreter der niederländischen Bauernmalerei gilt. Adriaen Janszoon van Ostade wurde in Haarlem geboren und dort am 10. Oktober 1610 getauft. Hier verbrachte er, abgesehen von w...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adriaen van Ostade

Adriaen van Ostade (* 10. Dezember 1610 in Haarlem; † 1685 begraben am 2. Mai 1685 in Haarlem; Geburtsname Adriaen Hendricx) war ein niederländischer Maler und Radierer. Isaac van Ostade war sein Bruder und Schüler. == Leben == Adriaen van Ostade war der Sohn eines Bäckers in Lubeck. Er wurde Schüler von Frans Hals und in dessen Art bis gege...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adriaen_van_Ostade
Keine exakte Übereinkunft gefunden.