Adriaen de Vries

Adriaen de Vries (um 1545 bis 1626), niederländischer Bildhauer. Als einer der Hauptvertreter des Spätmanierismus bereitete er mit seinen Bronzegruppen und -bildnissen die frühbarocke Plastik vor. De Vries wurde um 1545 (nach anderen Angaben 1556) als Sohn eines Apothekers in Den Haag geboren. Seine künstlerische...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adriaen de Vries

Adriaen de Vries (* geb. um 1545 oder 1556 in Den Haag; † vor 15. Dezember 1626 in Prag) war ein niederländischer Bildhauer des Manierismus, der auf Bronzeskulpturen spezialisiert war. == Leben und Werke == Nach einer eventuellen Ausbildung bei dem niederländischen Bildhauer Willem van Tetrode (um 1525 - nach 1588), arbeitete er in den frühen...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adriaen_de_Vries
Keine exakte Übereinkunft gefunden.