Adolphe Thiers

Adolphe Thiers (1797-1877), französischer Staatsmann und Historiker. Thiers wurde am 18. April 1797 in Marseille geboren. 1821 ging er nach Paris, wurde publizistisch tätig und schloss sich in seiner Kritik an der reaktionären Regierung König Karls X. mit anderen liberalen Schriftstellern zusammen. Mit seiner z...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolphe Thiers

Louis Adolphe Thiers (* 16. April 1797 in Marseille; † 3. September 1877 in Saint-Germain-en-Laye) war ein französischer Politiker und Historiker. == Leben == Thiers lebte ab 1821 in Paris und schloss sich dort liberalen Kreisen an. Talleyrand wurde sein Förderer. Schnell stieg Thiers zum wichtigsten Journalisten des „Constitutionnel“ auf,...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolphe_Thiers

Adolphe Thiers

[tjɛ:r] Bertelsmann Lexikon VerlagAdolphe, französischer Historiker und Politiker (Liberaler) , * 14. 4. 1797 Marseille, †  3. 9. 1877 St.-Germain-en-Laye; zunächst Anhänger, dann Gegner des `Bürgerkönigs` Louis-Philippe , mehrfach Minister, 1836 u...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.