Adolph Freiherr von Knigge

Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge wurde als Sohn einer verarmten Adelsfamilie am 16. Oktober 1752 auf dem Gut Bredenbek bei Hannover geboren. Adolph Freiherr von Knigge wurde von einem Hofmeister erzogen. Von 1769 bis 1772 studierte er an der Göttinger Georgia-Augusta-Universität Jura, unter anderem bei den Brüdern Johann Adolf Schle...
Gefunden auf http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=668&RID=1

Adolph Freiherr von Knigge

Adolph Freiherr von Knigge, Pseudonyme u. a. Josephus Aloisius Maier, J. C. Meywerk und Melchior Spießglas, (1752-1796), Schriftsteller. Er war ein wichtiger Wegbereiter der Aufklärung. Bis heute bekannt ist das oftmals falsch rezipierte Buch mit Lebensregeln Über den Umgang mit Menschen (2 Bde., 1788), kurz der Knigge genannt. ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014
Keine exakte Übereinkunft gefunden.