Adolf von Hildebrand

Adolf von Hildebrand (1847-1921), deutscher Bildhauer. Adolf von Hildebrand wurde am 6. Oktober 1847 in Marburg geboren. Er studierte von 1862 bis 1866 an der Kunstschule in Nürnberg, anschließend in München. 1867 reiste er erstmals nach Italien, wo er insgesamt 20 Jahre seines Lebens zubringen sollte. In Rom schloss er die Bekanntschaft mit d.....
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolf von Hildebrand

Adolf Ritter von Hildebrand (* 6. Oktober 1847 in Marburg; † 18. Januar 1921 in München) war einer der führenden deutschen Bildhauer seiner Zeit. == Leben == Hildebrand wuchs in Bern auf, wo sein Vater Bruno Hildebrand Nationalökonomie lehrte. Er studierte an der kgl. Kunstgewerbeschule Nürnberg und 1866–67 im Atelier von Caspar von Zumbus...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_von_Hildebrand
Keine exakte Übereinkunft gefunden.