Adolf Windaus

Adolf Windaus (1876-1959), deutscher Chemiker. Windaus wurde am 25. Dezember 1876 in Berlin geboren. Nach Abschluss der Schule begann er 1895 mit dem Studium der Medizin in Berlin, das er in Freiburg im Breisgau fortsetzte. Dort verlagerte er seinen Studienschwerpunkt auf die Chemie. 1913 wurde er Professor für an...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolf Windaus

Adolf Otto Reinhold Windaus (* 25. Dezember 1876 in Berlin; † 9. Juni 1959 in Göttingen), war ein deutscher Chemiker und Biochemiker. Im Jahr 1928 wurde er mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet. == Leben und Leistungen == Nach seiner Schulzeit am Französischen Gymnasium in Berlin studierte er zunächst ab 1895 Medizin in Freiburg und in...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Windaus

Adolf Windaus

Bertelsmann Lexikon VerlagAdolf, deutscher Chemiker, * 25. 12. 1876 Berlin, †  9. 6. 1959 Göttingen; führte Untersuchungen über Sterine und Vitamine durch. Nobelpreis für Chemie 1928.Externe LinksAdolf Windaus - Biografie http://nobelprize.org/nobel_prizes/chemist...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.