Adolf Meyer-Abich

Adolf Meyer-Abich (1893-1971), Philosoph. Er war einer der Begründer und Hauptrepräsentanten des Holismus. Meyer-Abich wurde am 14. November 1893 in Emden geboren. Er studierte Philosophie und Naturwissenschaften in Göttingen und Jena, wurde 1926 Privatdozent an der Universität Hamburg, wo er nach einer einjähr...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolf Meyer-Abich

Meyer-Abich, Adolf, Philosoph und Historiker der Naturwissenschaften, * Emden 14. 11. 1893, † Â  Hamburg 3. 3. 1971, Vater von Klaus Michael Meyer-Abich; seit 1930 Professor in Hamburg; Mitbegründer und Hauptvertreter des Holismus; Beiträge zur Geistesgeschichte der Naturwissenschaften, besonders ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Adolf Meyer-Abich

deutscher Philosoph und Biologe, * 14. 11. 1893 Emden, †  2. 3. 1971 Hamburg; ab 1930 Professor in Hamburg; Mitbegründer des naturphilosophischen Holismus , nach dem alle Dinge und Lebewesen in ihrer Besonderheit von dem Ganzen her, zu dem sie gehören, verstanden werden.<...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Adolf Meyer-Abich

Adolf Meyer-Abich (* 14. November 1893 in Emden; † 3. März 1971 in Hamburg) war ein deutscher Philosoph, Historiker der Naturwissenschaften und Universitätsprofessor. Er war einer der Begründer und Hauptrepräsentanten des Holismus. == Leben == Meyer-Abich studierte 1913-1917 Philosophie und Naturwissenschaft (v. a. Biologie) in Göttingen un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Meyer-Abich
Keine exakte Übereinkunft gefunden.