Adolf Hitler

Adolf Hitler (1889-1945), deutscher Reichskanzler (1933-1945) und Führer des Nationalsozialismus. 2 Die Jugendjahre (1889-1918) Druckerfreundliche Version des Abschnitts Adolf Hitler wurde am 2...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adolf Hitler

Adolf Hitler (* 20. April 1889 in Braunau am Inn, Österreich-Ungarn; † 30. April 1945 in Berlin) war Diktator des Deutschen Reiches von 1933 bis 1945. Als Vorsitzender der NSDAP prägte er ab 1921 die antisemitische und rassistische Ideologie des Nationalsozialismus, zum Beispiel mit seiner Programmschrift Mein Kampf. Am 30. Januar 1933 wurde e...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Adolf Hitler

Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Inn, Österreich-Ungarn geboren. Er stammte aus kleinbürgerlichen Verhältnissen und strebte nach mäßigen Leistungen auf der Schule die Laufbahn eines Künstlers an, wurde jedoch wiederholt an der Wiener Akademie abgelehnt. Diese ziellose Boheme-Existe...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42035

Adolf Hitler

Deutscher Politiker (NSDAP), 20. 4. 1889 - 30. 4. 1945. Hitler errichtete nach der nationalsozialistischen »Machtergreifung« 1933 einen totalitären »Führerstaat«. Durch seine rassistische Weltanschauung und seine politische Vision eines deutschen Arierreiches verursachte Hitler den 2. Weltkrie...
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=15764

Adolf Hitler

Adolf Hitler Mit seinem Namen ist untrennbar die in der Bilanz düsterste Epoche der deutschen und europäischen Geschichte verbunden. Ein Rest Unerklärliches bleibt: Wie konnte dieser Mann nahezu ein ganzes Volk bedingungslos hinter sich und seinen Willen bringen, hinter seine zutiefst inhumanen Vors...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Adolf Hitler

  1. Kurzbiografie Name: Adolf Hitler geboren am: 20.4.1889 geboren in: Braunau gestorben am: 30.4.1945 gestorben in: Berlin deutscher Führer und Reichskanzler. Hitler wurde 1921 Vorsitzender der NSDAP, die er bis Anfang der 30er-Jahre zur stärksten politischen Kraft der Weimarer Republik macht...
  2. Adolf, deutscher Politiker (NSDAP) , * 20. ...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.