Adolf Dassler

Adolf Dassler wurde am 3. November 1900 als Sohn eines Schuhmachers in Herzogenaurach geboren. Nach dem Abschluss der Schule stieg Dassler in die Fußstapfen des Vaters, um eine Schumacherlehre zu absolvieren. 1920 übernahm er den Schuhmacherbetrieb des Vaters, dessen Produktpalette er bald um Sportschuhe erweiterte. 1924 stieg auch sein Bruder R....
Gefunden auf http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=104&RID=1

Adolf Dassler

Adolf „Adi“ Dassler (* 3. November 1900 in Herzogenaurach; † 6. September 1978 ebenda) war ein deutscher Unternehmer. Er ist der Gründer des Sportartikelherstellers adidas. == Leben == Er war der Sohn des Schuhmachers Christoph Dassler und dessen Ehefrau Paulina. Nach Abschluss von Schule und Bäckerlehre und nach seiner Rückkehr aus dem E...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Dassler

Adolf Dassler

Dạssler, Adolf, deutscher Unternehmer, Gründer der adidas AG, * Herzogenaurach 3. 11. 1900, † Â  ebd. 6. 12. 1978; Bruder von Rudolf Dassler. Adolf Dassler entstammte einer Handwerkerfamilie. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als Schuhmacher und übernahm 1920 den Schuhmacherbetrieb...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.