Adelard Von Bath

ADELARD von Bath, englischer Benediktiner, scholastischer Philosoph, †  um 1160. - A. hat der mittelalterlichen Wissenschaft des Abendlandes reichen naturwissenschaftlichen bzw. naturphilosophischen Stoff der Antike und der Araber, den er sich auf ausgedehnten Reisen erworben hatte, durch Übersetzungen vermittelt. In dem Universalienstreit des ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Adelard von Bath

Adelard von Bath (* 1080; † 1160) war ein englischer Gelehrter des 12. Jahrhunderts. Er übersetzte viele wichtige arabische wissenschaftliche Werke ins Lateinische, darunter waren viele antike griechische Texte, die nur noch in der arabischen Übersetzung vorlagen. Zu den von ihm übersetzten Werken gehörten unter anderem Euklids Elemente und ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adelard_von_Bath

Adelard von Bath

(1075 - 1160) Der englische Scholastiker Adelard von Bath ist ein Vertreter der Schule von Chartres. Er studierte in Tours und wirkte in Salerno, Sizilien, Silizien (heute Türkei) und Bath. Seine philosophischen Arbeiten basierten vor allem auf Platons Philosophie. Adelard vertrat die Indifferenzlehre. Er übersetzte Eu...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42319
Keine exakte Übereinkunft gefunden.