additives Farbsystem

Farbe ist ein visueller Eindruck, den das Gehirn einer bestimmten Wellenlänge zuordnet, die vom Auge erfaßt wurde.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40001

Additives Farbsystem

Das additive Farbsystem basiert auf Lichtfarben. Additiv deshalb, weil durch das Hinzufügen (Übereinanderprojizieren) vieler Lichtanteile das Licht immer heller wird. Durch die Übereinanderprojektion der drei Grundfarben dieses Systems (Rot, Grün, Blau) entsteht weißes Licht.
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

Additives Farbsystem

Farbe ist ein visueller Eindruck, den das Gehirn einer bestimmten Wellenlänge zuordnet, die vom Auge erfaßt wurde. Hier leuchten die Farben selbst (es wird farbiges Licht gemischt): die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau ergeben zu gleichen Anteilen gemischt je nach Intensität Weiß (100 %) bis Schwarz (keine Lichtemission). Siehe auch subtrak...
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/A/44/Additives+Farbsystem.html

Additives Farbsystem

engl.: Additive color system Themengebiet: Computergraphik Bedeutung: Farbe ist ein visueller Eindruck, den das Gehirn einer bestimmten Wellenlänge zuordnet, die vom Auge erfaßt wurde. Beim additiven Farbsystem leuchten die Farben selbst (es wird farbiges Licht gemis...
Gefunden auf http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=505285543
Keine exakte Übereinkunft gefunden.