Adam Weishaupt

Adam Weishaupt (1748-1830), deutscher Jurist und Philosoph, Begründer des Illuminatenordens. Adam Weishaupt wurde am 6. Februar 1748 in Ingolstadt geboren. Er wurde von Jesuiten (die er später entschieden ablehnte) erzogen, studierte Rechtswissenschaften und war von 1775 bis 1785 Professor für kanonisches Recht u...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adam Weishaupt

Johann Adam Weishaupt (* 6. Februar 1748 in Ingolstadt; † 18. November 1830 in Gotha) war der Gründer des Illuminatenordens sowie Freimaurer, Autor, Hochschullehrer und Philosoph. Als ein Gegner der Jesuiten wurde der Aufklärer in seinen religiösen und politischen Ansichten zunehmend liberal. Er favorisierte den Deismus und den Republikanismu...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Weishaupt

Adam Weishaupt

Adam Weishaupt Weishaupt, Adam, Philosoph, * Ingolstadt 6. 2. 1748, † Â  Gotha 18. 11. 1830; 1772† †™85 Professor für Kirchenrecht und praktische Philosophie in Ingolstadt; gründete - stark von der Aufklärung geprägt - 1776 in Ingolstadt den Illuminatenorden und fand nach dessen Verbot 1786 Aufnah...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.