Adam Von Ebrach

ADAM von Ebrach, Abt, †  23.11. 1161. - A. war Mönch in der Zisterzienserabtei Morimund im Bistum Langres. 1127 wurde er der erste Abt des neugegründeten Zisterzienserklosters Ebrach im Bistum Würzburg, das unter ihm mächtig aufblühte. A. war mit Bernhard von Clairvaux befreundet und wurde von ihm 1147 mit der Kreuzzugspredi...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Adam von Ebrach

Adam von Ebrach († 23. November 1166) war ein Zisterziensermönch und erster Abt von Ebrach. Man vermutet, dass der Zisterziensermönch Adam zunächst im Kloster Citeaux, dann in Kloster Morimond gelebt hatte, bevor er dann nach 1127 Abt des neu gegründeten Kloster Ebrach wurde. 1134 wurde die Klosterkirche des durch viele Schenkungen wohlhaben...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_von_Ebrach
Keine exakte Übereinkunft gefunden.