Adam Opel

Adam Opel (1837-1895), deutscher Erfinder, Maschinenbauer und Unternehmer. Adam Opel wurde am 9. Mai 1837 in Rüsselsheim geboren. Er gründete 1862 in seiner Heimatstadt das Unternehmen Opel †“ die Vorläuferin der späteren Adam Opel AG †“, in dem ursprünglich Nähmaschinen hergestellt wurden. Später sollte ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adam Opel

Adam Opel (* 9. Mai 1837 in Rüsselsheim; † 8. September 1895 ebenda) war Gründer der Firma Adam Opel und damit Begründer eines eigenen Zweiges der Familie Opel. Adam Opel wurde als ältester Sohn eines Schlossers geboren. Seine berufliche Laufbahn begann er, wie auch seine Brüder Georg und Wilhelm als Schlosserlehrling in der Werkstatt seine...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Opel

Adam Opel

deutscher Maschinenbauer und Industrieller; * 9. 5. 1837 Rüsselsheim, †  8. 9. 1895 Rüsselsheim; gründete 1862 in Rüsselsheim die Opel-Werke, die erst Nähmaschinen, dann Fahrräder herstellten, seit 1898 dann Kraftfahrzeuge; heute im Besitz der General Mo...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.