Adam Kraft

Adam Kraft, auch Adam Krafft, (um 1460 bis 1508 oder 1509), deutscher Bildhauer. Neben Tilman Riemenschneider und Veit Stoß war er der bedeutendste Vertreter der spätgotischen Bildhauerkunst in Deutschland. Kraft wurde um 1460 vermutlich in Nürnberg geboren. Nach Lehrjahren u. a. am Oberrhein und in Straßburg (a...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adam Kraft

Adam Kraft (* zwischen 1455 und 1460 in Nürnberg; † Mitte Januar 1509) war ein deutscher Bildhauer und Baumeister zur Zeit der Spätgotik. Adam Kraft wurde in Nürnberg als Sohn eines Schreiners geboren. Bis auf die damals üblichen Wanderjahre, die er in Ulm und Straßburg verbrachte, wirkte er nur in Nürnberg und Umgebung. Über sein Leben i...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Kraft

Adam Kraft

Kraft, Adam, Bildhauer, Krafft, Adam.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Adam Kraft

Kraft, Adam, deutscher Bildhauer, Krafft.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Adam Kraft

(Krafft) deutscher Bildhauer, * um 1460 wahrscheinlich Nürnberg, †  1508/09 Schwabach bei Nürnberg; schuf Steinbildwerke in spätgotischem Stil, die bereits Renaissance-Elemente zeigen. Krafts Werke stehen oft in wirkungsvoller Verbindung mit architektonischen Rahmungen....
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Adam Kraft

[Verleger] - Adam Kraft (* 8. März 1898 in Wildstein; † 1976 in Augsburg) war ein sudetendeutscher Verleger, Maler und Graphiker. Kraft wurde im Egerland als Sohn eines Postbeamten geboren. 1927 gründete er in Karlsbader Stadtteil Drahowitz einen eigenen Verlag, der die Herausgabe sudetendeutscher Literatur in der Tsche...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Kraft_(Verleger)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.