Adam Elsheimer

Adam Elsheimer (1578-1610), Maler. Er gilt als einer der frühen Meister der idyllischen Landschaftsmalerei. Elsheimer wurde um den 18. März 1578 in Frankfurt am Main geboren und in der Manier des niederländischen Realismus ausgebildet, entwickelte indessen unter dem Eindruck eines Aufenthaltes in Venedig (1598) u...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Adam Elsheimer

Adam Elsheimer (getauft am 18. März 1578 in Frankfurt am Main; † 11. Dezember 1610 in Rom) war ein bedeutender deutscher Maler des 17. Jahrhunderts. == Leben == Elsheimer war das älteste von zehn Kindern des Schneidermeisters Anton und Martha Elsheimer, geborene Reuß. Es ist strittig, ob er entweder im rheinhessischen Wörrstadt oder aber in ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Elsheimer

Adam Elsheimer

Bertelsmann Lexikon VerlagAdam, deutscher Maler, getauft 18. 3. 1578 Frankfurt am Main, begraben 11. 12. 1610 Rom; seit 1600 in Rom tätig. Angeregt von A. Carracci , Tintoretto und Caravàggio , wurde Elsheimer neben J. Liss der selbständigste deutsche Maler des Frühbarocks; er ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.