Aage Niels Bohr

Aage Niels Bohr (*1922), dänischer Physiker und Nobelpreisträger. Aage Niels Bohr wurde am 19. Juni 1922 als Sohn von Niels Henrik David Bohr in Kopenhagen geboren. Er unterstützte seinen Vater im 2. Weltkrieg beim Manhattan-Projekt in den Los Alamos Laboratorien (siehe Atomwaffen). 1954 veröffentlichte Bohr se...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Aage Niels Bohr

Bohr, Aage Niels, dänischer Physiker, * Kopenhagen 19. 6. 1922, Sohn von [Niels Henrik David Bohr]; entwickelte zusammen mit B. R. Mottelson eine Theorie der Kernstruktur und Kerndeformation, mit der sich der von Bohr erkannte Zusammenhang zwischen kollektiven Bewegungen und Partialbeweg...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Aage Niels Bohr

Aage Niels Bohr (* 19. Juni 1922 in Kopenhagen; † 8. September 2009 ebenda) war ein dänischer Physiker und Nobelpreisträger der Universität Kopenhagen. == Leben == Aage Bohr war der Sohn von Niels Bohr, den er noch als Student im Oktober 1943 ins Exil nach Amerika und England als Sekretär und Assistent begleitete. 1946 erhielt er sein Diplom...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aage_Niels_Bohr
Keine exakte Übereinkunft gefunden.