Wittich

[Begriffsklärung] - Wittich ist Wittich ist der Familienname folgender Personen: Wittich ist der Vorname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wittich_(Begriffsklärung)

Wittich

Wittich, in der Thidrekssaga Widga, sonst auch Witege, Wittig, ist eine Sagengestalt der germanischen Heldensage. Aufgrund der Ausrüstung, die er von seinem Vater Wieland bekam, war er nach der Sage der am besten ausgerüstete Ritter seiner Zeit. Er hatte mit Mimung das beste Schwert, seine Rüstung und sein Helm waren ebenfalls von Wieland gesch...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wittich

Wittich

Wịttich, Wịttig, männlicher Vorname, Witigo.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Wittich

Wittich, Wittig, Familiennamenforschung: 1) auf den alten deutschen Rufnamen Witticho (widu) zurückgehender Familienname. Im Mittelalter war Wittich als Name einer Gestalt aus der Dietrichsage allgemein bekannt. 2) ûbername zu mittelniederdeutsch wittich »klug, verständig, weise, gelehrt«...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Wittich

Wittich , Friedrich Wilhelm Ludwig von, preuß. General, geb. 15. Okt. 1818 zu Münster in Westfalen, erhielt seine Erziehung im Kadettenkorps, trat 1835 als Sekondeleutnant in die Armee, ward 1844 Adjutant bei der 2. Division, 1852 beim Generalkommando des 5. Korps, 1857 Major und in den Generalstab der 9. Division, 1861 in den des 5. Korps verset...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.