Waldschrat

[Musikgruppe] - Waldschrat ist eine Krautrock-Band aus dem oberfränkischen Münchberg. == Geschichte == Die Band gründete sich um 1979/1980, also gegen Ende der „Krautrock-Ära“, aus einer Schülerband. Damals klang die Band noch ganz anders. Es gibt aber heute kaum noch Tonträger aus dieser Zeit. Schon damals sorgte...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschrat_(Musikgruppe)

Waldschrat

Als Waldschrat wird bezeichnet: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschrat

Waldschrat

Waldgeist, im Wald hausender Kobold, Riese, auch gutmütiger Baum, der sich, wenn auch nur sehr langsam, bewegen kann und meist als Wache von Pässen und Wegen agiert.
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/deut_S.html

Waldschrat

Wald¦schrat [m. 1 ; Myth.] halb menschlich, halb tierisch gestalteter Waldgeist
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.