Sambuca

Sambuca ist ein klassischer italienischer Likör, der noch zu den Anis-Likören zählt, obwohl sein Hauptbestandteil Holunder (italienisch Sambuco = Holunder) ist. Sambuco ist ein ausgezeichneter Digestif, er wird sehr oft mit drei gerösteten Kaffeebohnen (con la Mosca = mit der Fliege) serviert. Sehr beliebt ist es auch, den 'Sam...
Gefunden auf http://www.ecocktail.de/de/datenbank/warenkunde/glossar/S1.shtml

Sambuca

[Instrument] - Eine Sambuca (auch Sambyke oder Sambyx genannt) war ein Saiteninstrument, das in der Antike in Gebrauch war. Möglicherweise hatten es die Griechen von den Phöniziern übernommen und gaben es an die Römer weiter. Der Sage nach soll es allerdings von Ibykos erfunden worden sein. Laut Boethius sei die Sambuca...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sambuca_(Instrument)

Sambuca

[Begriffsklärung] - Sambuca bezeichnet ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sambuca_(Begriffsklärung)

Sambuca

Sambuca ist ein farbloser, klarer Likör mit 38 bis 42 Volumenprozent Alkohol aus dem Latium. Er wird mit Anis, Sternanis, Süßholz und anderen Gewürzen aromatisiert. Der Name „Sambuca“ stammt nicht vom italienischen Wort Sambuco für Holunder ab, den er nicht enthält, sondern von den „Sambuco“ genannten Schiffen der Sarazenen, die im M...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sambuca

Sambuca

Sambuca (grch., = Harfe). Den Kriegsmaschinen zuzurechnende Sturmbrücke zum ûberqueren von Festungsgräben. Sie bestand aus einem Steg, der an einem langen Kranausleger schwenkbar befestigt war. Von 'http://u0028844496.user.hosting-agency.de/malexwiki/index.php/Sambuca'
Gefunden auf http://www.mittelalter-lexikon.de/

Sambuca

Sambuca (Zabut), Stadt in der ital. Provinz Girgenti (Sizilien), Kreis Sciacca, mit einem von den Sarazenen erbauten, jetzt verfallenen Kastell, welches den Namen des Emirs Zabut erhielt, hübschem Theater, vielen Kirchen und (1881) 9354 Einw.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Sambuca

  1. [der] italienischer Anislikör.
  2. Sam¦bu¦ca [m. 9 oder f. 9 ] italienischer Anislikör

Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.