Crippleware

Bezeichnung einer nicht funktionstüchtigen Demo-Version einer Software, die unter der (falschen) Bezeichung 'Shareware' verteilt wird.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40005

Crippleware

Bezeichnung für Programme (meist Shareware), die ohne Registrierung nur eingeschränkt arbeiten. Siehe Public Domain, Warez Anders: Freeware.
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

Crippleware

Bezeichnung einer nicht funktionstüchtigen Demo-Version einer Software, die unter der (falschen) Bezeichung 'Shareware' verteilt wird.
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/C/3309/Crippleware.html

Crippleware

Crippleware die, ein Programm mit beschnittenen (verkrüppelten) Funktionen, etwa ein Grafikprogramm, mit dem man eine erstellte Grafik nicht abspeichern kann, oder ein DTP-Programm, mit dem man nicht drucken kann. Es soll den Anwender nach einer Testphase zur Registrierung (gewöhnlich ist eine G...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Crippleware

Verstmmelte Software. Eine Form der Shareware, die in reduzierter Form zum Ausprobieren kostenlos angeboten wird. Auch: Demoversion.
Gefunden auf http://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11722&page=1

Crippleware

Als 'Crippleware' ('Krüppelware') bezeichnet man Shareware, die man nicht richtig testen kann, weil erhebliche Funktionen der Vollversion weggelassen wurden oder weil die Software durch irgendwelche Maßnahmen nahezu unbrauchbar gemacht wurde. Unter Shareware-Autoren gilt: Kleine 'Nags' ('Nörgler') d...
Gefunden auf http://www.freeware.de/lexikon/crippleware_524.html

Crippleware

Als "Crippleware" ("Krüppelware") bezeichnet man Shareware, die man nicht richtig testen kann, weil erhebliche Funktionen der Vollversion weggelassen wurden oder weil die Software durch irgendwelche Maßnahmen nahezu unbrauchbar gemacht wurde.
Gefunden auf http://www.shareware.de/begriffe/crippleware_524.html

Crippleware

Verstümmelte Software. Eine Form der Shareware, die in reduzierter Form zum Ausprobieren kostenlos angeboten wird. Auch: Demoversion.
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11722&page=1
Keine exakte Übereinkunft gefunden.