Aigialeus

[Sohn des Adrastos] - Aigialeus ({ELSalt|Αἰγιαλεύς}) war in der Griechischen Mythologie, der Sohn des Adrastos und der Amphithea oder der Demonassa. Er zeugte mit einer Neleiden die Aigialeia und den Kyanippos. Er war der einzige der Epigonen, der bei der Eroberung von Theben starb. Er wurde von Laodamas getötet....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aigialeus_(Sohn_des_Adrastos)

Aigialeus

Aigialeus (altgr. Αἰγιαλεύς; lat. Aegialeus) ist ein antiker griechischer männlicher Personenname und bedeutet Küstenbewohner. == Bekannte Namensträger == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aigialeus

Aigialeus

[Sohn des Inachos] - Aigialeus ({ELSalt|Αἰγιαλεύς}) ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Flussgottes Inachos und der Okeanide Melia und Bruder des Phoroneus. Nach einem Scholion ist er der Sohn des Phoroneus und der Peitho. Nach ihm wurde das spätere Achaia Aigialos genannt. Er gründete die Stadt Aigi...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aigialeus_(Sohn_des_Inachos)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.